GRAFILU 4 DUMMIES

bietet einen kompakten Portfolioüberblick über die wichtigsten Projekte seit der Gründung von Grafilu im Jahr 2004. Jeder Eintrag enthält einen kurzen Text und ein PDF zum Herunterladen.

MONOCLE2020 PDF herunterladen

Die für Monocle erstellten Illustrationsarbeiten reichen von locker bis kontrolliert und spiegeln so Komplexität und Anspruch wieder, die mit unterschiedlichen Themen und Anwendungen einhergehen.

ZÄSUR2019 PDF herunterladen

Zeichnungen, die durch ihre spontane Linienführung einem Befreiungsschlag gleichkommen, jedoch über Monate Schritt für Schritt zu ihrer eigenen Sprache gefunden haben.

NSU PORTRÄTS2017 PDF herunterladen

Diese Porträts verbinden Arbeitsweisen aus der Serie Bekenntnisse mit dem freieren Zeichnungsstil aus Eesti inspiratsioon.

YOUNG INNOVATORS2017 PDF herunterladen

Einfarbige, digitale Porträts für die kleinere Anwendung, inspiriert von meiner Arbeit für das Süddeutsche Zeitung Magazin, finden hier einen neuen Grad der Verfeinerung.

PAUL & DIANA2016 PDF herunterladen

Zwei Persönlichkeiten, kreiert aus einfachen geometrischen Formen und wiederkehrenden Elementen, werden durch ihre Mimik und Umgebung zum Leben erweckt.

EESTI INSPIRATSIOON2015 PDF herunterladen

Bleistiftzeichnungen, die Ereignisse aus meinem Leben in Estland mit einer Prise Fantasie in dick aufgetragenem Grafit aufs Papier bringen.

PROFIL2012 PDF herunterladen

Diese Serie legt den Schwerpunkt auf eine klare Formsprache und arbeitet mit einer vorbestimmten Farbpalette und vereinfachten Darstellungsweise, um so Ideen und Konzepte zu illustrieren.

EDIÇÃO VIDEOGAME2011 PDF herunterladen

Die Freiheit, abstrakt zu arbeiten und die Möglichkeit, das, was ich ein Jahr zuvor aus den japanischen Pixelporträts gelernt hatte, auf andere Weise anzuwenden, machen dieses Projekt zu einem persönlichen Favoriten.

ZEICHNEN UND ILLUSTRIEREN FÜR THE NEW YORKER2010 PDF herunterladen

Die Arbeiten, die ich für das Magazin The New Yorker kreieren konnte, widerspiegeln mein Interesse an unterschiedlichen Bildsprachen und waren ein früher Vorbote für «Grafilu eclectic».

DIGITALE ZEICHNUNGEN2010 PDF herunterladen

Bilder, die an Handzeichnungen erinnern, aber bei näherer Betrachtung ihre abstrakte und digitale Natur offenbaren.

JFA PORTRÄTS2010 PDF herunterladen

Porträts des Japanischen Fußball Teams 2010, vereint durch ihre Farbpalette und Reduktion zu schwarz-weißen Pixelkompositionen.

ICH BIN SO KLEIN2010 PDF herunterladen

Eine hohe Nachfrage, wenig Zeit und ein kleines Budget führten zu einem neuen Porträt Stil für Süddeutsche Zeitung Magazin.

BEKENNTNISSE2007 PDF herunterladen

Das wöchentliche Zeichnen eines Porträts über die Zeitspanne von drei Jahren ermöglichte mir, dieses Projekt zu etwas Eigenem zu machen. Die ausgeprägte Zeichnungsart und die Kombination verschiedener Techniken machten diese Porträts schnell zu einem meiner meist gefragten Stils.

SKIZZENBÜCHER PDF herunterladen

Seit ich Grafilu im Jahr 2004 gegründet habe, sind Skizzenbücher eine persönliche und wichtige Inspirationsquelle für meine kreative Arbeit.